Die gesellschaftliche Veräußerlichung des Bewusstseins hin zu einer bloß materiellen, quantitativen Weltsicht, die nichts oder nur noch sehr wenig von den inneren Werten, der Ewigkeit der Seele und dem Allem innewohnenden Geist weiß, hängt wohl auch mit diesem Mathematikunterricht zusammen, der zwar die Bedeutung der Menge lehrt – nicht aber den innigen Zahlensinn.

Wie soll da die Rechnung letztlich stimmen?

Wen erstaunt es, wenn man die Schöpfung heute noch gemeinhin für eine Maschine hält – die zufällig und planlos aus dem Nichts entstand – anstatt in diesem Wunder des Lebens den Gedanken und Plan der Liebe Gottes zu sehen?!

Kein Wunder, dass Innerlichkeit und Herzensbildung der Welt mangeln.

Dementsprechend sehen die Schöpfungen des Menschen auf der Erde derzeit aus, weil er kaum noch weiß, wozu er eigentlich berufen und befähigt ist.

Der innerlichen Bedeutung der Symbole und Ziffern nachzuspüren, wird uns auf eine erstaunliche Reise ins Bewusstsein führen.

Also machen wir uns auf, den inneren Sinn der Zeichen zu erfahren, um unser diesseitiges und jenseitiges Wesen geistig zu verstehen.

Die Entdeckung der fast vergessenen inneren Bedeutung – hinter der typographischen Gestaltung der geheimnisvollen Symbole – wird uns eine Erkenntnis schenken, die sich über ein bloßes Verstandes-Verstehen himmelweit erhebt.

Indem wir uns mit dem `Geist des Einen in Allem´ verbinden, werden wir den inneren Sinn als Wahrheit in uns selber finden.

Denn zutiefst geht es bei der Rückerinnerung an das vergessene Urwort, das Gott – als zugleich Klang, Zahl, Bild und Form – dem Menschen als Geistesgabe schenkte, um nichts weniger, als um die Rückverbindung mit diesem göttlichen Geist Selbst.

Er legte in die Reihenfolge der Zahlen und Buchstaben die Wegbeschreibung zur Rückfindung aus dem “Sich-von-Gott-getrennt-Erleben” – des   in die Bipolarität der Welt gefallenen Menschen – zurück in die untrennbare Einheit des “Eins-mit-Allem-Seins”.

Die Liebe und Weisheit Gottes – die uns nach Seinem Ebenbild als Licht des Lichtes erschuf, schenkte uns mit der Sprache zugleich die Beschreibung des Heimwegs zu uns Selbst.

Die Beschäftigung mit dem Grund der Dinge ist eine Meditation, die den Meditierenden zu sich selbst führt.

Die Deutung der Grundzahlen:

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Weitere Zahlendeutungen:

10

11

12

13

14 bis 16

Primzahlen

666

Glückszahlen

Magische Quadrate

D E U T U N G   D E R   Z E I C H E N

eBook

220 Seiten /   12.- € (incl. MWSt)

Jetzt und Hier zu bestellen:

DEUTUNG DER ZEICHEN

Bücher mit Sinn